Überprüfen Sie Ihren GooglePageRank™ gratis und setzen Sie einen Button mit der GooglePageRank™-Anzeige auf Ihre Website! || Impressum


Suchmaschinen Optimierungs Tipps
» Title-Tag
» Description-Tag
» Keywords-Tag
» Keyword-Dichte
» Backlinks

« Title-Tag
In jeder Website sollte der "Title-Tag" vorhanden sein, der den Titel der Website beinhaltet. Er ist folgendermaßen aufgebaut:

<title>Titel der Website</title>

Eingebunden wird dieser Tag im Quelltext der Website innerhalb des <head>...</head>-Bereichs.

Optimalerweise sollte jede Unterseite der Website einen eigenen Titel besitzen
 
« Description-Tag
Auch braucht jede Website den "Descrition-Tag", der die Beschreibung der Website in wenigen Worten enthält. Er wird wie der "Title-Tag" im <head>...</head>-Bereich der Website eingebunden und ist so aufgebaut:

<meta name="description" content="Beschreibung der Website">
 
« Keywords-Tag
Zu guter letzt sollte sich in jedem <head>...</head>-Bereich einer Website der "Keywords-Tag" befinden.
In ihm werden - der Wichtigkeit nach von sehr wichtig bis weniger wichtig - Stichwörter eingetragen, die die Website sehr gut beschreiben. Er sieht so aus:

<meta name="keywords" content="Keywords der Website">
 
« Keyword-Dichte
Keyword-Dichte bezeichnet in Prozent, wie oft ein Wort (Keyword) im Vergleich zu den restlichen Wörtern einer Website (einer Seite) vorkommt.

Wichtig ist, dass ein einzelnes Keyword nur zwischen 5 und 7 % der auf der Startseite vorhandenen Wörter ausmachen sollte, damit Suchmaschinen dies nicht als Spam betrachten!

Keywords sollten außerdem im "Title-Tag", im "Description-Tag", im "Keywords-Tags" und natürlich im "Contet", also im Inhalt der Website vorhanden sein
 
« Backlinks
Für Suchmaschinen wie Google ist es nicht wichtig, dass Sie von tausenden von Seiten Backlinks ("Rück-Links") besitzen.

Vielmehr sollten Sie darauf achten, dass Backlinks zu Ihrer Seite auf Websites sind, die thematisch zu Ihrer passen. Dies zählt viel mehr!

Auch sollten sich darunter einige Backlinks von Seiten befinden, die einen höheren GooglePageRank haben als sie. Dies wirkt sich nach einiger Zeit positiv für Sie aus!
 

Support: Preisvergleich | Ihr Link hier?
Zur Ermittlung des PageRank™ werden keine Daten an Google™ gesendet oder dort abgefragt!
PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.
Valid HTML 4.01! Valid CSS! Besserer Pagerank © 2005 BLOCH Design